JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.
Das Online-Magazin der Angestellten Schweiz

Stellensuche im Internet: schnell und einfach dank Jobagent

Offene Stellen sind heute vor allem im Internet ausgeschrieben. Wer dort einen neuen Job suchte, musste sich aber bei unzähligen Plattformen registrieren und Unternehmenswebsites abklappern. Bis jetzt. Nun erledigt dies der Jobagent.

95 Prozent aller öffentlich ausgeschriebenen Stellenanzeigen waren gemäss dem Stellenmonitor der NZZ und der Universität Zürich im Jahr 2013 online verfügbar. Wer im Internet nach einer Stelle sucht, sieht sich aber nicht nur mit einer grossen Auswahl von Stellen, sondern auch mit einer riesigen Anzahl von Stellenplattformen konfrontiert. Es gibt unzählige Jobbörsen, die meist nur einen kleinen Teil des Marktes abdecken. Diese Plattformen zu überblicken, ist kaum möglich.

Die Job-Suchmaschine

In den letzten Jahren hat sich die Situation für Stellensuchende dank spezialisierten Job-Suchmaschinen entscheidend verbessert. Eine davon ist der Jobagent, der mehrmals täglich auf den Webseiten der Schweizer Unternehmen und Personaldienstleister alle verfügbaren Inserate sucht und diese auf einer Plattform zusammenstellt. Der grosse Vorteil für Stellensuchende: Das zeitaufwändige Suchen auf den unterschiedlichen Webseiten von Unternehmen und Jobbörsen entfällt.

Der Jobagent kommt auf ein Angebot von über 100'000 Stellen. Das sind so gut wie alle Stellen, die hierzulande ausgeschrieben werden und rund drei Mal mehr als die meisten anderen Jobseiten.

Doch der Jobagent kann noch mehr. Er studiert nämlich gewissermassen mit. Wenn Sie einen Suchbegriff eingeben, findet er auch Stellen mit ähnlichen Aufgaben, aber einem anderen Jobtitel.

Christian Frefel, Mitarbeiter Content Management, x28 AG, Thalwil

Dienstag, 05. Jan 2016

Zurück zur Übersicht

Teilen:

Gratis für Mitglieder der Angestellten Schweiz

Um Zugang zu allen Funktionen des Jobagent zu erhalten, müssen Nutzer normalerweise eine Gebühr zahlen. Die Angestellten Schweiz schenken ihren Mitgliedern einen Zugang zu allen Funktionen des Jobagenten.

Der Jobagent ist erreichbar hier!