JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.
Das Online-Magazin der Angestellten Schweiz

Gib deiner Karriere Schub!

In der Schweiz fehlen viele Fachkräfte – in vielen Branchen. Für unser Land ist das ein Problem. Für dich aber könnte es eine Chance sein: Vielleicht gehörst auch du zu den gesuchten Fachleuten? Oder du wirst bald gesucht dank einer Weiterbildung. Wie wäre es, wenn du dich noch besser qualifizierst und dafür sorgst, dass der Arbeitsmarkt genau dich braucht?

Du weisst nicht, wie und ob du dafür die passende Weiterbildung findest? In dieser Situation befindet sich Tim. Der gelernte Automatiker arbeitet seit einigen Jahren bei einer mittelgrossen Firma. Nur ist er dort nicht zufrieden. Tim will sich weiterentwickeln. Darüber redet er mit einem guten Freund. Dieser ist Mitglied bei Angestellte Schweiz und erzählt ihm vom Career Booster. Er sagt, dieses Tool helfe einem dabei, gezielt weiterzukommen.

Der Career Booster gibt Orientierung. Er unterstützt Interessierte darin, eine passende Weiterbildung oder Stelle zu finden - passgenau auf den individuellen Lebenslauf und den Schweizer Arbeitsmarkt abgestimmt.

Tim will es genauer wissen: Wie wäre es, wenn er als Betriebselektriker arbeiten könnte!? Das würde ihm gefallen. Dumm nur, dass ihm dafür noch einige Kenntnisse fehlen. Darüber macht er sich schon seit einer Weile Gedanken. Wie könnte er seine Traumstelle dennoch erreichen? Tim besucht die Website von Angestellte Schweiz. Nun will er schauen, was ihm der Career Booster bieten kann! Tim schliesst eine Mitgliedschaft bei Angestellte Schweiz ab, erstellt sein Profil auf dem Career Booster und los geht's!

Das Tool spielt ihm sofort seine Möglichkeiten aus: Darunter findet er eine namhafte Firma, die Betriebselektriker sucht. Allerdings fehlen Tim noch einige wichtige Grundkenntnisse im Elektrikerhandwerk. Ausserdem bräuchte er noch eine Betriebselektrikerbewilligung. Der Career Booster hilft weiter: Tim kann damit nach passenden Weiterbildungen suchen. Er findet einige gute Angebote und wählt den besten Kurs aus. Zeitgleich bewirbt er sich auf seine Traumstelle.

Das Unternehmen reagiert positiv. Sie schätzt es, dass Tim sich weiterbilden will. Die Personalabteilung sichert ihm deshalb zu, dass das Unternehmen ihn dabei finanziell unterstützen wird. Tim stürzt sich ins neue Fachgebiet, lernt dazu. Je mehr er erfährt, desto spannender wird es. Mit dem frischen Diplom in der Tasche tritt er seine neue, interessante Stelle an.

Möchtest du wie Tim auch ein, zwei Schritte vorwärts machen? Nutze die Chancen, die sich gerade jetzt auf dem Arbeitsmarkt bieten! Mit unserem innovativen Career Booster findest du Wege, die dich zur Traumstelle führen.

Beruflich durchstarten mit Angestellte Schweiz - investiere in dich und deine Zukunft.

Jan Borer

Dienstag, 12. Apr 2022

Zurück zur Übersicht

Teilen: