JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.
Das Online-Magazin der Angestellten Schweiz

Herausforderung geführt werden auf Distanz

Spätestens seit der Coronapandemie ist es normal geworden, Teams aus der Ferne und über digitale Werkzeuge zu führen. Das stellt dich ebenso vor neue Herausforderungen wie deine Führungskraft.

Bin ich ein*e Wissensarbeiter*in?

Du weisst bestimmt, dass Wissensarbeiter*innen auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt sind. Bist du eine*r? Finde es heraus!

4-Tage-Woche: «Wir arbeiten fokussierter und zielgerichteter»

Seit Januar 2022 arbeiten alle Mitarbeitenden bei Huggystudio nur noch von Montag bis Donnerstag. «Die Umstellung war äusserst stressig, aber jetzt sind wir glücklicher und erfolgreicher», sagt Geschäftsführer Daniel Abebe.

Bauch, Verstand oder Algorithmus – wer trifft bessere Personalentscheide?

Künstliche Intelligenz hält Einzug in die Personalauswahl. Was bedeutet dies für die Qualität der Personalentscheide? Was heisst es für Teamleitende und Bewerber*innen?

Wenn die Bewerbung zum Frust wird

Du hast dich für deine Traumstelle beworben und vielleicht schon ein erstes Vorstellungsgespräch geführt. Du machst dir grosse Hoffnungen, den Job zu bekommen, aber seitens des Unternehmens herrscht plötzlich Funkstille und du weisst nicht, wo du stehst. Was kannst du tun? Was darfst du erwarten? Wir verraten es dir in diesem Beitrag.

Teilen: